Thematisches Frühstück für Eltern

In der Mettinger Grundschule haben schon viele thematische Frühstücke zu den unterschiedlichsten Themen wie zum Beispiel “Mediennutzung” oder “Grenzen setzen” stattgefunden. Initiiert wurde diese Reihe von der Schulsozialarbeit in Kooperation mit dem Elternbeirat, dem Familienzentrum und der Schule. Diesmal war das Thema “Sport und Freizeitangebote für unsere Kinder in Mettingen”.
Vertreter verschiedener Vereine und Jugendeinrichtungen stellten ihre
Angebote für Kinder vor, so z.B. der Sportpark Weil, der Kraftsportverein, der VfB Obertürkheim, die DLRG Untertürkheim oder Wegweiser für die Familie von der Stadt Esslingen oder das Ferienprogramm des Stadtjugendrings. Auch das Jobcenter war vertreten und berichtete über eventuelle Möglichkeiten der Finanzierung. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, direkt Kontakt mit den Einrichtungen aufzunehmen. Für eine angenehme und entspannte Atmosphäre sorgten auch die zahlreichen leckeren Speisen, die von den Eltern noch zusätzlich mitgebracht wurden.

Informativ, interessant und lecker: Das thematische Frühstück der Grundschule Mettingen